Hauotsponsor der Kirchheimer Musiknacht: Ramsperger Automobile

Kirchheimer Musiknacht Bands A-D

Kirchheimer Musiknacht 2019 - Bands A-D

18 Strings

Kirchheimer Musiknacht 2019 am 01. Juni - Mit dabei: 18 Strings

18 Strings

Die Stuttgarter Band 18 Strings liefert den Soundtrack für die guten Momente im Leben. BigFM und Radio Energy haben sie schon als Newcomer abgefeiert und sie standen bereits mit Musikgrößen wie Carlos Santana und PUR auf der Bühne. Gitarre, Bass, Geige und Cello schaffen Melodien, die die Zeit kurz stehen bleiben lassen. Und das Schlagzeug gibt den Takt an. Was dabei herauskommt? Pop-Songs mit einem großen Herz, die die Füße zum Wippen bringen und die Mundwinkel nach oben.


Infos zum Auftritt

 

Beginn: 18.30 Uhr

Location: Cafe Riva / Schlossplatzcafe / Schlossplatz

Lageplan: 8 / 32 (zum Lageplan >>>)


Kooperationspartner der Kirchheimer Musiknacht: Ramsperger Automobile

1st Class

Kirchheimer Musiknacht 2019 am 01. Juni - Mit dabei: 1st Class

Paul (git,vox), Leo  (drums) und Jakob  (bass) schreiben seit 2016 eigene Hard-, Heavy- und Punkrock-Songs und haben schon vier Alben veröffentlicht. Bereits im Grundschulalter gründeten sie 1st class und performen seither mit Kreativität und Spaß ihre Bühnenauftritte. Beim Newcomer-Contest in der Linde erspielten sie sich 2018 mit einer großartigen Bühnenshow den Sieg. In der Musiknacht stehen sie wieder in der „Linde“ on stage.


Infos zum Auftritt

 

Beginn: 21.00 Uhr

Location: Mehrgenerationenhaus Linde

Lageplan: 36 (zum Lageplan >>>)


2-plugged

Kirchheimer Musiknacht 2019 am 01. Juni - Mit dabei: Twoplugged

Das Akustik-Cover-Trio 2-PLUGGED bestehend aus zwei Gitarristen und einem Sänger überzeugen mit einem einzigartigen Harmoniegesang sowie einer Animation und Interaktion, die ihresgleichen suchen. Die Band erfindet sich und ihr Programm immer wieder neu.
Das Repertoire vor dem „Amadeus“ geht vom Rockklassiker über Pop, die Musik der 70er, die NDW bis zu den 90er Jahren und macht selbst vor dem Schlager nicht halt.


Infos zum Auftritt

 

Beginn: 19.30 Uhr

Location: Amadeus / Hornox

Lageplan: 2 (zum Lageplan >>>)


Kooperationspartner der Kirchheimer Musiknacht: Zahnarzt Dr. Grammatidis und Partner

African Vocals

Kirchheimer Musiknacht 2019 am 01. Juni - Mit dabei: African Vocals

„African Vocals – Stimmen Afrikas aus Namibia“ setzt sich aus acht jungen Männern aus einfachsten afrikanischen Familien zusammen, die sich vor einigen Jahren zusammengetan haben, um mit ihren sanften und gleichzeitig kräftigen Stimmen ihre Musik zu leben. Mit ihrem klaren, wunderbaren Gesang und Rhythmusinstrumenten  entwickelten sie sich inzwischen zu einer professionellen Band und verzaubern das Publikum in der Musiknacht auf der „Bären“-Bühne.


Infos zum Auftritt

 

Beginn: 20.30 Uhr

Location: Bären

Lageplan: 5 (zum Lageplan >>>)


Bembels

Kirchheimer Musiknacht 2019 am 01. Juni - Mit dabei: Bembels

Sie sind in Polyestergarderobe gekleidet und mit Zweithaar bestückt unterwegs, um mit Scherzen (meist auf Kosten des Hauses!), Beinahe-Hits ins Rampenlicht zu zerren und diese durch aberwitzige, eigene Versionen zu Wirklichen zu machen. Gecoverte Cover-Versionen sozusagen.
Schon mal „Smoke on the Water“ als Cha Cha gehört? „Ring of fire“ in Zeitlupe? „My boy Lollipop“ als Ska? Dies und vieles mehr wird abgerundet durch fifties-doo-woop-a-capella-Zugaben. Der Rahmen ist so weit gesteckt, dass es eigentlich keinen gibt. Mehrstimmige Vokalattacken, harntreibende Gitarrensoli, waghalsige Bläserstunts und geschmackssichere Bewegungen, die schon fast an Choreographie grenzen, lassen vor dem „Wilden Mann“ ein durchaus angenehm verstörtes Publikum zurück.



Kooperationspartner der Kirchheimer Musiknacht: WUD

Biko

Kirchheimer Musiknacht 2019 am 01. Juni - Mit dabei: Biko & The damaged Labour Horns

Diese 10 Musiker mit ihrem mehrstimmigen Gesang und dem 3-köpfigen Bläsersatz versprühen auf der Open-Air- Bühne auf dem „Schlossplatz“ Spaß und gute Laune. Sie spielen den Soul der Commitments, den Blues der Blues Brothers und den Rock von Toto. Jeder wird bei einem Auftritt von Biko & the damaged Labour Horns etwas für sich finden und einen unvergesslichen Abend mit feiner Partymusik erleben.


Infos zum Auftritt

 

Beginn: 21.00 Uhr

Location: Cafe Riva / Schlossplatz Cafe

Lageplan: 8 / 32 (zum Lageplan >>>)


Caballo Negro

Kirchheimer Musiknacht 2019 am 01. Juni - Mit dabei: Caballo Negro

Caballo Negro, die Stuttgarter Salsa-Connection, lässt die Musik, die im Schmelztiegel New Yorks in den späten 60er und frühen 70er Jahren entstand, wieder auferstehen – urbane, bissige, dreckige Salsa dura im Gangstergewand. Sie erzählen Geschichten aus der Bronx, von Machos, gescheiterten Existenzen, der großen Liebe, Gewalt auf der Straße, Eifersucht und dem Beistand von oben. Knackige Percussion, ein alles umarmender Bass und das swingende Piano liefern die Grundlage für den mächtigen Bläsersatz aus drei Posaunen, dem typischen Instrument dieser Salsa-Ära, und ein röhrendes Baritonsaxofon. Lisseth Ortiz aus Kolumbien und Reydel Orret aus Cuba sorgen mit ihrem Gesang für Tanzlaune und Urlaubsfeeling auf der Open-Air- Bühne vor dem „Bären“.


Infos zum Auftritt

 

Beginn: 18.30 Uhr

Location: Bären / Rathaus

Lageplan: 5 / 30 (zum Lageplan >>>)


Kooperationspartner der Kirchheimer Musiknacht: Clever Fit Kirchheim

Calo Rapallo

Kirchheimer Musiknacht 2019 am 01. Juni - Mit dabei: Calo Rapallo

„Man muss nicht unbedingt ein Schwarzer aus Mississippi sein, um den Blues spielen zu können. Man muss ihn nur haben-  den Blues“. Calo Rapallo, gebürtiger Sizilianer, lebt im Remstal – und hat den Blues. Ohne Zweifel gehört er zur Creme der deutschen Bluesgitarristen. Und in einer Hinsicht ist er vielleicht sogar der beste: in seiner Fähigkeit uns seine pralle Gefühlswelt mit der Gitarre unmittelbar und unverstellt mitzuteilen. Auf dem „Marktplatz“ erleben wir Calo Open-Air, wie er lebt und rockt!


Infos zum Auftritt

 

Beginn: 18.30 Uhr

Location: Waldhorn / Pub Storm´s / Marktplatz

Lageplan: 9 / 28 / 22 (zum Lageplan >>>)


Kooperationspartner der Kirchheimer Musiknacht: Radsport Fischer & Wagner Kirchheim/Teck

Claus-Peter Eberwein

Kirchheimer Musiknacht 2019 am 01. Juni - Mit dabei: Claus-Peter Eberwein

Der Sänger Claus-Peter Eberwein wird stimmlich oft mit aktuellen Größen der Popmusik verglichen ist und bleibt aber doch stets er selbst. Authentisches Auftreten und eine warme und wandlungsfähige Stimme sind die Markenzeichen des Stuttgarter Sängers. Als Berufsmusiker steht er seit über 10 Jahren nicht nur für CD-Produktionen und Werbespots vor dem Mikro, sondern ist auch auf der Bühne zu Hause und singt in verschieden Bands wie Schmid & Schneider oder Gracetown. In der Musiknacht präsentiert er auf dem „Martinskirchplatz“ seine Lieder.


Infos zum Auftritt

 

Beginn: 18.00 Uhr

Location: Martinskirchplatz

Lageplan: 23 (zum Lageplan >>>)


Claus-Peter Eberwein & Kilian Haiber

Kirchheimer Musiknacht 2019 am 01. Juni - Mit dabei: Claus-Peter Eberwein & Kilian Haiber

Der Sänger Claus-Peter Eberwein wird stimmlich oft mit aktuellen Größen der Popmusik verglichen ist und bleibt aber doch stets er selbst. Authentisches Auftreten und eine warme und wandlungsfähige Stimme sind die Markenzeichen des Stuttgarter Sängers. Als Berufsmusiker steht er seit über 10 Jahren nicht nur für CD-Produktionen und Werbespots vor dem Mikro, sondern ist auch auf der Bühne zu Hause und singt in verschieden Bands wie Schmid & Schneider oder Gracetown. In der Musiknacht präsentiert er auf dem „Martinskirchplatz“ seine Lieder.

„Unterstüzt wird Claus-Peter Eberwein von Kilian Haiber an den Keyboards. Als Beauftragter für Popularmusik der evangelischen Kirche in Kirchheim-Teck zeichnet er sich mitverantwortlich für das Programm auf dem Martinskirchplatz. Der studierte Jazz - und Popmusiker ist darüberhinaus auch als freiberuflicher Musiker und Keyboarder mit verschiedenen Projekten unterwegs.


Infos zum Auftritt

 

Beginn: 20.00 Uhr

Location: Martinskirchplatz

Lageplan: 23 (zum Lageplan >>>)


Coverup

Kirchheimer Musiknacht 2019 am 01. Juni - Mit dabei: Coverup

COVERUP – eine Rock/Pop Coverband, die durch ihre Spielfreude und professionelle Umsetzung bekannter und anspruchsvoller Titel der 70er, 80er, 90er und aktueller Hits das Publikum mitzureißen versteht.
Das Programm, das sie auf der Bühne im „Hubbly Orient“ präsentieren, sorgt für Stimmung und Freude an guter Musik, weckt Gefühle und die Erinnerung an so manchen Hit. Kurzum: Für jeden Besucher ist garantiert etwas dabei.


Infos zum Auftritt

 

Beginn: 20.00 Uhr

Location: Hubbly Orient

Lageplan: 17 (zum Lageplan >>>)


Kooperationspartner der Kirchheimer Musiknacht: LEKI

Crimestop

Kirchheimer Musiknacht 2019 am 01. Juni - Mit dabei: Crimestop

Crimestop ist eine bei der Polizeidirektion Esslingen anhängige Rock- & Partyband. Gemäß ihres Mottos „Rock & Fun“ haben die Cops nicht nur musikalisch, sondern speziell durch ihre Bühnenshow einiges zu bieten: Rock im Ohr, Fun im Auge! Vom Schlager à la Dieter-Thomas Kuhn, über die Neue Deutsche Welle, Oldies, Rock- Classics bis zu den aktuellen Chartbreakern setzt Crimestop ein musikalisches Highlight. Vor der Außenbühne der „Bastion“ darf in der Musiknacht abgerockt werden.


Infos zum Auftritt

 

Beginn: 21.00 Uhr

Location: Bastion (außen)

Lageplan: 6 (zum Lageplan >>>)


22. Kirchheimer Musiknacht am 01.Juni 2019 - Unser Kooperationspartner Autohaus Gross

Chris Sonaxx & Jaissle

Kirchheimer Musiknacht 2019 am 01. Juni - Mit dabei: Chris Sonaxx & Jaissle

Chris Sonaxx
Der gebürtige Ulmer wurde bereits in sehr jungen Jahren mit der Musik vertraut, als noch die Klarinette sein Leben bestimmte. Seine ersten Turntables kaufte er 1996 und investierte von nun all seine Zeit in die Perfektionierung seines Mixings. Sein Bekanntheitsgrad breitete sich im Süddeutschen Raum sehr schnell aus. Mit seiner damaligen Veranstaltungsreihe „Das Erbe“ legte er dann im Club Prag in Stuttgart einen weiteren Meilenstein in seiner Laufbahn durch den elektronischen Danceorbit.
Über die Jahre hinweg entwickelte Chris sich nicht nur hinter den Plattenspielern weiter, sondern entdeckte seine Liebe zur Produktion elektronischer Tanzmusik, worauf 2006 seine Debüt-Single auf dem Hamburger Label Kisu erschien. Bis heute findet man seine Werke auf verschiedenen, namenhaften Labels.
Mit seiner energiegeladenen und aufgeschlossenen Art, gepaart mit über 20 Jahren Erfahrung hinter den Decks, verkörpert er nicht nur die Liebe zur elektronischen Tanzmusik, er schafft damit auch einen besonderen Bezug zum Publikum und nimmt es mit auf eine facettenreiche Reise durch die Nacht.
Jaissle
Mit seiner Veranstaltungsreihe Different hat sich der junge und engagierte Kirchheimer bereits einen sehr guten Ruf im Kirchheimer und Stuttgarter Raum verschafft.
Das Jaissle ein Musikliebhaber der ersten Stunde ist, kann man in seinen Sets klar erkennen. Und wenn es dann noch um klassische Housemusik geht, dann dreht der Junge richtig durch.


Infos zum Auftritt

 

Beginn: 18.00 und 21.00 Uhr

Location: Widerholtplatz

Lageplan: 35 (zum Lageplan >>>)


Kooperationspartner der Kirchheimer Musiknacht: Street Food Festivals Kirchheim - Nürtingen

Die neue Heimat & The Angels of Noise

Kirchheimer Musiknacht 2019 am 01. Juni - Mit dabei: Die Neue Heimat & The Angels of Noise

Hier sind sie, die livehaftigen Retter der Popkultur!
Die „Neue Heimat“ versteht sich als Mischung aus naiver Unaufdringlichkeit und wuchtigem Entertainment – und entzückt wo sie auftaucht! Ihre Musik eignet sich hervorragend zum Singen, Feiern, Trinken, Tanzen, Tratschen und … einen schönen Abend noch! Sie sind unter anderem inspiriert von: den Counting Crows, The Cure, Coldplay, den Ärzten, Manu Chao, Chumba Wumba, Bob Geldof, dem frühen Westernhagen, ACDC, U2 - und natürlich Udo Jürgens und Elvis.
Mit Gitarren, Bass, Schlagzeug, Akkordeon, Glockenspiel und Okulele rüsten sich die fünf Bandmitglieder zum abendlichen Musiktainment im „Ochsengässle“.


Infos zum Auftritt

 

Beginn: 21.00 Uhr

Location: Ochsengässle

Lageplan: 26 (zum Lageplan >>>)


Kooperationspartner der Kirchheimer Musiknacht: Photo Schneider

Diet Dope

Kirchheimer Musiknacht 2019 am 01. Juni - Mit dabei: Diet Dope

Diet Dope, das sind vier Jahrzehnte Rock- und Popgeschichte, serviert als Kombipackung aus Gitarren, Keyboards, Bass, Drums und mehrstimmigem Gesang. Mit freundlicher Unterstützung von Bruno Mars, Green Day, The Police, Juanes, Tim Bendzko, Ed Sheeran, Falco, Prince, Mando Diao, Robbie Williams, AC/DC, Daft Punk, den Ärzten und zahlreichen weiteren Ikonen, bietet das Quartett vor der „Enoteca Bacco“ einen musikalischen Mix, der die Ohren verwöhnt, vor allem aber aufs Tanzbein zielt.


Infos zum Auftritt

 

Beginn: 19.30 Uhr

Location: Enoteca Bacco

Lageplan: 10 (zum Lageplan >>>)


Dominik Tahedl

Kirchheimer Musiknacht 2019 am 01. Juni - Mit dabei: Dominik Tahedl

Dominik Tahedl ist ein Singer/Songwriter aus Köngen. Er ist 25 Jahre alt und macht schon seit er klein ist Musik. Mit 7 Jahren begann er Gitarre zu spielen, mit 11 schrieb er seine ersten Songs, mit 16 nahm er Gesangsunterricht, spielte in mehreren Bands und seit 2013 tritt er als Solokünstler auf. Seine größten Einflüsse sind Ed Sheeran, Shawn Mendes und Andreas Bourani. Auf der Musiknachtbühne  im „Alex`s Pub“ spielt er sowohl eigene Songs als auch verschiedenste Cover.


Infos zum Auftritt

 

Beginn: 21.00 Uhr

Location: Alex´s Pub

Lageplan: 24 (zum Lageplan >>>)